Finissage
der Ausstellung Yuri Catania. Jazz off the Wall – New Orleans Journey

Samstag, den 31. August 2024, um 15.00 Uhr

In Anwesenheit des Bürgermeisters Giorgio Gilardi und des Leiters der Kulturabteilung Stefano Steiger.

Zu diesem Anlass wird der Künstler die Besucher durch seine Ausstellung begleiten und sie anschliessend in die Fertigstellung des Werks „in progress“ The Jazz Sky in a Room miteinbeziehen. Dieses Werk entstand in verschiedenen Phasen während der Ausstellung unter Mitwirkung der Besucher, die so die Gelegenheit hatten, den künstlerischen Prozess Catanias zu verstehen und die Paste-up-Technik zu entdecken, die auch bei der Realisierung der Werke von Jazz off the Wall im Dorf Ascona angewandt wurde.

Am Sonntag, den 1. September, können die Besucher das vollendete Werk bewundern, das der Künstler nach Beendigung der Ausstellung der Gemeinde Ascona als Schenkung überlassen wird.

Die Führung ist für alle AAMA-Mitglieder kostenlos, während Nicht-Mitglieder gebeten werden, den reduzierten Eintrittspreis zu bezahlen.
Die Anmeldung ist bis Freitag, 30. August, erforderlich, die Teilnehmerzahl ist auf maximal 25 Personen begrenzt: museo@ascona.ch; Tel. 091 759 81 40.